FC Volketswil 1: Trotz Überzahl nur 1:1 gegen Zürich

Wie der FC Volketswil mitteilt, kommt das Herren-1-Team im Spiel gegen den FC Racing Club Zürich nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus.

Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone

Die erste Spielhälfte war geprägt von laufintensivem Spiel beider Teams, der FC Volketswil 1 besass mehr Spielanteile doch Strafraumaktionen blieben grösstenteils aus.

In der 25. Minute blieb ein Foul an Volketswils Kletschke im Strafraum ungeahndet, das Heimteam erhöhte den Druck und dem Spielverlauf entsprechend völlig verdient erzielte Kletschke in der 44. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball die 1:0-Führung für den FCV 1.

Die ersten Spielminuten nach der Pause verliefen ähnlich dem Ablauf in Hälfte eins, ein überflüssiges rüdes Revanchefoul an Yasha Akar wurde von dem in der Nähe stehenden Schiedsrichter mit der Roten Karte gebüsst.

FC Volketswil kann Vorteil nicht ausnutzen

Eigentlich war es gegen zehn Spieler des FC Racing Club Zürich von der Logik her klar, das Spiel dadurch für sich entscheiden zu müssen.

Leider agierte der FCV 1 in seinen Angriffsaktionen nicht präzise genug und eine einzige Chance des Gastes aus Zürich nach Unzulänglichkeiten im Abwehrverhalten führten in der 74. Minute zum überraschenden Ausgleich und stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

Die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden wurde kläglich vertan und zumindest blieb das Spielglück auf Volketswilers Seite.

Dem letzten Angriff der Zürcher in der 94. Minute ging ein klares Foul im Strafraum voraus, welches glücklicherweise trotz massiven Protesten nicht geahndet wurde.