Der UHC Uster verliert gegen den HC Rychenberg Winterthur

Wie der UHC Uster berichtet, verliert der UHC Uster im Cup-Achtelfinal auswärts gegen HC Rychenberg Winterthur mit 5:7.

Unihockey (Symbolbild) - Keystone

Den Start in die Partie gestalteten beide Teams vorsichtig, typisch Cup-Wettbewerb wollte man auf beiden Seiten nichts riskieren.

So vergingen die ersten zehn Minuten ohne nennenswerte Chance.

Dann erzielte Niklas Rutz den einzigen Treffer des ersten Drittels mit einem präzisen Schuss in die rechte Torecke. Uster-Keeper Nicolas Brütsch war chancenlos.

Nach der Pause fielen die Treffer

In der ersten Pause schien Uster-Coach Simon Meier die richtigen Worte gefunden zu haben.

Sein Team stellte bis zur 28. Minute auf eine 1:3-Führung. Das Wettkampfglück schien auf Ustermer Seite.

Noch schneller als die Führung kam, ging sie dann aber wieder verloren. Innert zwei Minuten glich Winterthur aus und ging sogar wieder in Führung.

Tobias Studer traf mit einem tollen Penalty zum 4:3 für den HCR. Doch damit nicht genug. Gegen Ende des Drittels kassierte Marco Klauenbösch eine Strafe.

Das Schlussdrittel begann ähnlich wie das Erste

Im Unterzahlspiel verursachte Martin Prazan einen Penalty, den Tobias Studer erneut sehenswert verwandelte.

Eine Sekunde vor Schluss des Mitteldrittels erzielte Noah Püntener gar noch das 6:3. Das Schlussdrittel begann ähnlich chancenarm wie das erste.

Bis es in der 51. Minute zwei Strafminuten gegen Zimmermann (Uster) und Lindjerget (HCR) gab.

Uster versuchte noch zu gewinnen

Den dadurch entstandenen Platz nutzte Uster-Captain Tobias Ledergerber für den Treffer zum 6:4.

Uster agierte nun offensiver, konnte sich jedoch für den betriebenen Aufwand nicht belohnen. Im Gegenteil: Levin Conrad traf nach einem mustergültigen Konter zum 7:4.

Der Treffer von Martin Prazan zum 7:5 in der Schlussminute half den Zürcher Oberländern auch nicht mehr weiter, das Cup-Aus war besiegelt.