Unterentfelden: Der Notfalltreffpunkt ist beim Gemeindehaus

Wie die Gemeinde Unterentfelden informiert, ist der Notfalltreffpunkt, die Anlaufstelle im Katastrophenfall, beim Gemeindehaus in der Hauptstrasse 1.

Menschen überqueren eine Strasse. (Symbolbild) - Keystone

Ereignisse, die den Alltag der Gesellschaft auf den Kopf stellen, sind auch bei der Gemeinde Unterentfelden möglich, auch wenn man sich dort sicher fühlt. Deshalb ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein.

Wenn man im Ereignisfall Unterstützung benötigt, ist der Notfalltreffpunkt die erste Anlaufstelle. Dort erhält man Hilfe und Informationen. Für den Fall, dass die Gemeinde evakuiert werden muss und man keine Fahrgelegenheit hat, begibt man sich zum nächstgelegenen Notfalltreffpunkt. Von dort aus wird man so rasch wie möglich zu einer Aufnahmestelle ausserhalb des gefährdeten Gebiets gebracht.

Der Notfalltreffpunkt der Gemeinde Unterentfelden befindet sich beim Gemeindehaus in der Hauptstrasse 1.

Mehr Informationen findet die Bevölkerung auf der Gemeindewebseite. Dort gibt es eine Broschüre, die ausführlich informiert, wie man sich in einer Notsituation zu verhalten hat und wo man Hilfe bekommt, wie eine Evakuation abläuft und wie man bei einem länger andauernden Stromausfall reagiert.