Schaffhausen SH: Auto kollidiert mit Hydranten

Am Mittwochnachmittag kollidierte in Schaffhausen SH ein Auto mit einem Hydranten, dabei kam es zu einer zehn Meter hohen Wasserfontäne. Verletzt wurde niemand.

Schaffhausen SH: Auto kollidiert in Hydranten - Schaffhauser Polizei

Um 13 Uhr am frühen Mittwochnachmittag fuhr eine 56-jährige Deutsche mit ihrem Auto – aus noch unbekannten Gründen – gegen einen Hydranten, der an der Finsterwaldstrasse in der Stadt Schaffhausen stand.

Aufgrund der Kollision wurde der Hydrant so beschädigt, dass eine rund 10 Meter hohe Wasserfontäne die Folge war. Personen wurden bei diesem Unfall keine verletzt.

Der Verkehr musste umgeleitet werden

Das Unfallauto musste mit Sachschaden von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Aufgrund des auslaufenden Wassers musste die Finsterwaldstrasse für den Verkehr vorübergehend gesperrt und umgeleitet werden, inklusive öffentliche Buslinie. Die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen musste einen benachbarten Keller, der überflutet worden war, auspumpen.