Kadetten Schaffhausen: Captain macht sich zum Clown

Kadetten Schaffhausen hat gestern gegen Kriens-Luzern den 13. Meistertitel sichergestellt. Die Feierlichkeiten waren dabei feuchtfröhlich – und in Kostümen.

This browser does not support the video element.

SRF Sport - Captain Lukas Herberger im Interview mit Paddy Kälin.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kadetten Schaffhausen haben ihren Schweizer Meistertitel vom Vorjahr verteidigt.
  • Nach dem Spiel wurde deshalb auch gebührend in Kostümen gefeiert.
  • Bei der Pokalübergabe waren die Spieler als Bauarbeiter verkleidet – ausser der Captain.

In Schaffhausen wird gefeiert. Die Kadetten konnten ihren Schweizer Handball-Meistertitel vom Vorjahr verteidigen und insgesamt zum 13. Mal in der Geschichte den Pokal in die Höhe stemmen.

Vor 3321 Zuschauerinnen und Zuschauern konnten die Ostschweizer mit dem 32:28-Sieg die Serie gegen Kriens-Luzern mit 3:1 für sich entscheiden. Die frischgekürten Champions waren dementsprechend nach dem Spiel in Feierlaune.

Captain Lukas Herberger feiert den Meistertitel der Kadetten Schaffhausen zusammen mit seinen Teamkollegen in Kostümen. - keystone

Für die Pokalübergabe verkleideten sich alle Spieler im Bauarbeiter-Look inklusive Helm – mit einer Ausnahme. Der Captain Lukas Herburger stach mit einem aufgeklebten grauen Schnauz, grauen Augenbrauen und einer Perücke heraus.

Auf die Frage von SRF-Moderator Paddy Kälin, wen er denn darstellen sollte, gab der Österreicher keine definitive Antwort.

«Das ist Kunst!», antwortete Herburger. «Da kann sich jeder sein eigenes denken. Was denkst du denn?», fragte der Handballspieler Kälin daraufhin. Dieser antwortete: «Du erinnerst mich ein wenig an einen Clown.»

Umfrage

Sieht Lukas Herberger für Sie im Kostüm auch wie ein Clown aus?

Ja
56%
Nein
44%

Des Weiteren wollte der SRF-Moderator noch wissen, weshalb Herburger der Einzige sei, welcher keinen Helm anhabe. «Weil ich Captain bin», meinte der 28-Jährige kurz und bündig.