Altersleitbild der Gemeinde Nebikon wird überarbeitet

Wie die Gemeinde Nebikon kommuniziert, wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die das 2008 in Kraft gesetzte Altersleitbild der Gemeinde überarbeitet.

Das Gemeindehaus Nebikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Das Altersleitbild Nebikon wurde im Jahr 2008 in Kraft gesetzt. Zwischenzeitlich wurden viele Themen in Angriff genommen und Massnahmen umgesetzt, doch auch vieles entspricht nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen der Bevölkerung. Der Gemeinderat hat sich deshalb entschieden, das Altersleitbild zu überarbeiten.

Dafür wurde eine Arbeitsgruppe gewählt, welche unter Beizug des Projektleiters Marcel Schuler, Pro Senectute, Ende Januar 2022 in einer ersten Sitzung die Überarbeitungsarbeiten aufgenommen hat.

Die Überarbeitung des Altersleitbildes erfolgt in regelmässigen Sitzungen. Zudem wird die Bevölkerung im Frühsommer (Datum noch offen) zu einem Workshop eingeladen, damit Ideen, Anregungen und Wünsche in die Arbeit einfliessen können. Es ist das Ziel der Gruppe, den Entwurf des neuen Altersleitbildes im Sommer 2022 dem Gemeinderat vorlegen zu können.