Herren des TV Pratteln verlieren deutlich gegen Steffisburg

Wie der TV Pratteln mitteilt, hat die erste Herrenmannschaft im Auswärtsspiel gegen den TV Steffisburg deutlich mit 26:37 verloren.

Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay

Mit einem erfolgreichen Resultat im letzten Spiel gegen Olten ging es am Samstag, 21. Januar 2023, Richtung Thun an den nächsten Auswärtsmatch.

Mit dem Doppelstöckerbus und einigen Fans im Schlepptau ging es nach Steffisbug. In einer ungewohnt kleinen und engen Halle ging es dann los.

Die ersten knapp zehn Minuten konnten die Prattler mithalten. Es war jedoch schon von Beginn an zu sehen, dass Steffisburg den Sieg mehr wollte.

Die Steffisburger waren um einiges aggressiver und konnten so viele Zweikämpfe für sich gewinnen.

TV Steffisburg zog immer mehr davon

Im Angriff machten die Spieler der NS dazu viele technische Fehler, wodurch es zu vielen Einzelgegenstössen kam.

Nach diesem Zusammenbruch in der zehnten Minute zog der Tv Steffisburg immer mehr davon.

Die Prattler konnten gar nicht mehr dagegenhalten. So stand es zur Pause 22:12 für das Heimteam. Es war schon zur Pause klar, dass dieses Spiel als verloren galt.

Jedoch nahm sich das Team vor, nicht den Kopf hängen zu lassen und wenigstens eine anständige zweite Halbzeit zu zeigen.

Die Pratteler konnten den Rückstand verkürzen

Die ersten paar Minuten nach der Pause sahen auch ganz vielversprechend aus.

Es kam wieder etwas positive Energie in die Mannschaft und der Rückstand konnte etwas verkürzt werden – dies natürlich auch, da der TV Steffisburg einen Gang zurückgeschallten hatte und alle seine Spieler durchwechselte.

Schon bald war aber der Vorsprung von zehn Toren der Steffisburger wieder hergestellt. So ging das Spiel weiter und der TV Steffisbrug gewann schlussendlich mit 37:26.

Für die Pratteler passte gar nichts zusammen an diesem Samstagnachmittag. Es war eine Auswärtsreise zum Vergessen.

Nächster Gegner ist die SG West Yverdon Crissier

Der einzige Lichtblick in der zweiten Halbzeit war Moritz Pietrek, welcher mit einigen schönen Toren vom Flügel überzeugen konnte.

Nun steht den Prattler eine intensive Trainingswoche mit viel Arbeit bevor.

Am Samstag, 28. Januar 2023, um 19 Uhr geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen die SG West Yverdon Crissier weiter.

Die Mannschaft möchte eine Reaktion zeigen und wieder einen anständigen Auftritt vor dem heimischen Publikum beweisen.