Neue Unterflurbehälter wurden in Bettwiesen erstellt

Wie die Gemeinde Bettwiesen berichtet, wurden an der Haupt- und Winkelstrasse Unterflurbehälter erstellt, die von den Anwohnern genutzt werden sollen.

Abfall-Entsorgung. (Symbolbild) - Keystone

Bei den Neubauten an der Hauptstrasse 42 (seit 2. September 2022) und Winkelstrasse 21a (ab 3. Oktober 2022) wurden weitere Unterflurbehälter erstellt.

Die Anwohner in den entsprechenden Gebieten wurden mittels Schreiben von der Gemeindeverwaltung über den Wechsel von der Haussammlung zum Unterflurbehälter vorgängig informiert.

Es werden alle Bürger gebeten, den Abfall jeweils nur an den zugewiesenen Sammelstellen zu entsorgen. In Gebieten ohne Unterflursammelstelle sammelt der Zweckverband Abfallverwertung (ZAB) weiterhin den Abfall wöchentlich wie gehabt ein.