Der FC Aarberg spielt gegen den SV Lyss

Wie der FC Aarberg berichtet, spielt die erste Mannschaft am 1. April 2023 um 17.30 Uhr im Auswärtsspiel gegen den SV Lyss.

Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Das Aushängeschild im Seeländischen Fussball, der FC Biel, sorgt im Moment nicht gerade für positive Schlagzeilen.

Nur gut, dass es in der 2. Liga regional mehrere sympathische Teams hat, die erfrischenden und interessanten Fussball zeigen und dabei erst noch auf eigene, lokal ausgebildete Spieler setzen.

Zwei dieser Teams treffen morgen, 1. April 2023, im Lysser Grien aufeinander. Um 17,30 Uhr wird der Klassiker SV Lyss – FC Aarberg angepfiffen.

Beide Teams mussten vor Wochenfrist gegen zwei Aufstiegsaspiranten Niederlagen einstecken und streben nun nach dem ersten Punktgewinn der Rückrunde. Es darf somit ein spannendes Spiel erwartet werden.

Auch andere Mannschaften starten am Wochenende

Am gleichen Wochenende starten auch die anderen Aktivmannschaften, sowie auch die Junioren B bis D in die Meisterschaft.

Dabei darf das Heimderby der dritten Mannschaft gegen den SC Aegerten Brügg als Highlight auf der Aarolina betrachtet werden.

Aegerten hat im Moment vier Punkte mehr auf dem Konto. Aarberg könnte mit einem Sieg somit den Anschluss schaffen.

In der Vorrunde gewann der FCA auswärts gegen den SCAB mit 2:3. Diesen Coup möchte man morgen wiederholen.

FC Aarberg-Junioren dürfen die Gegner nicht unterschätzen

Am Sonntag, 2. April 2023, treffen die C-Junioren auf den Aufsteiger FC Besa.

Das dürfte alles anderes als eine leichte Aufgabe werden, stieg Besa doch dank zahlreichen hohen Siegen in die Promotion auf.

Ausserdem ist das Bieler Team auch noch im Cup vertreten. Der FC Aarberg darf auf keinen Fall den Fehler machen, die Gäste zu unterschätzen.

Gelingt dies und kann eine konzentrierte Leistung abgerufen werden, stünden die Chancen auf den Auftaktsieg gut.