Kein Turnerabend 2020 beim STV Egliswil

Im September wollten die Turnerinnen und Turner des STV Egliswil mit den Vorbereitungen für den Turnerabend starten. Dieser wurde nun aber abgesagt.

STV Egliswil: Impression des Turnerabends 2019. - z.V.g.

Noch am Dienstag hiess es im Vereinsupdate des STV Egliswil, dass dessen Mitglieder auf die Durchführung des Turnerabends hoffen und im September die Proben dazu starten sollen. Nun ist klar: 2020 wird es keinen Turnerabend geben.

Mit schwerem Herzen hat sich das OK gemeinsam mit dem Vorstand der Turnenden Vereine Egliswil dazu entschieden, den Turnerabend vom 20./21. November 2020 abzusagen. «In der momentanen Corona-Situation ist leider keine vernünftige Durchführung möglich und die Unsicherheiten haben uns zu der Absage bewegt», sagt Sophie Bruder, Präsidentin vom DTV Egliswil.

In diesem Jahr wird es keinen Turnerabend geben. - z.V.g.

Für die Turner/innen ist das eine sehr emotionale Entscheidung, da sie den Turnerabend normalerweise jährlich durchführen. Umso mehr hoffen und freuen sich die Mitglieder bereits jetzt, ihren treuen Zuschauern im November 2021 eine tolle Vorstellung zeigen zu können.

Aufgrund der Absage führen die Turnenden Vereine jetzt polysportive Trainings durch und arbeiten an ihrer Fitness. «Im Geräteturnen verfeinern wir unsere Technik und erlernen neue Elemente, sodass wir dann im Februar mit den Vorbereitungen für das Turnfest starten können», sagt die Präsidentin des Damenturnvereins.