Kammersrohr SO: Bergung durch Helikopter nach Selbstunfall

Am Dienstagabend verunfallte ein Automobilist in Kammersrohr SO bei einem Selbstunfall. Einsatzkräften sowie ein Helikopter waren im Einsatz.

Kammersrohr SO: Helikoptereinsatz nach Selbstunfall. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Automobilist verursachte am Dienstag einen Selbstunfall in Kammersrohr SO.
  • Der Fahrer wurde positiv auf Drogen getestet und leicht verletzt.
  • Der Verunfallte wurde mit einem langen Seil von einem Helikopter aus gerettet.

Am Dienstag, gegen 21.15 Uhr, verursachte ein 33-jähriger Automobilist in Kammersrohr einen Selbstunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr er aus noch zu klärenden Gründen ab der Kammersrohrstrasse mehrere Meter übers Wiesland eine Böschung hinunter und kam schliesslich in einem Waldstück zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker verletzte sich dabei leicht.

Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Weil der Automobilist das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen konnte, wurden die Feuerwehren Günsberg und Solothurn beigezogen.

Der Verunfallte wurde mit einem langen Seil von einem Helikopter aus gerettet. - Kantonspolizei Solothurn

Schliesslich musste der Verunfallte mit einem langen Seil (Long-Line-System) von einem Helikopter der Rettungsflugwacht Rega aus gerettet werden. Er wurde zur Kontrolle in ein Spital geflogen.

Das Fahrzeug wurde am Mittwochmorgen aus dem Waldstück geborgen.