Frick AG: Mutmassliches Diebespaar auf Fahndung gefasst

Nach einem Diebstahl in einem Verkaufsgeschäft am Samstag in Frick AG konnten nach kurzer Fahndung zwei verdächtige Personen angehalten werden.

Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Am späten Samstagnachmittag ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung über einen Ladendiebstahl ein. Die mutmassliche Täterschaft, ein Mann und eine Frau, hätten das Geschäft bereits verlassen.

Aufgrund des Signalements wurde eine Fahndung aufgezogen und Einsatzkräfte der Kantons- und Regionalpolizei sowie der Grenzsicherheit aufgeboten.

Letztere stellten folglich in Tatortnähe zwei Personen fest, welche auf das Signalement passten. Zwecks weiteren Abklärungen wurden diese zum Stützpunkt Frick überführt.

Die Ermittler fanden Diebesgut in einem Fahrzeug der Täter

Bei den Angehaltenen handelte es sich um eine 41-jährige Frau und einen 37-jährigen Mann aus Rumänien, ohne Wohnsitz in der Schweiz.

Die weiteren Ermittlungen führten zu einem Fahrzeug, in welchem Diebesgut sichergestellt werden konnten. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung.