Schiers GR: Senioren-Ehepaar verstirbt bei Frontalkollision

Am Donnerstag kollidierten auf der Nationalstrasse in Schiers GR ein Auto und ein Lastwagen. Der Autolenker und seine Mitfahrerin verstarben noch am Unfallort.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - In Schiers GR kam es zu einem tödlichen Unfall.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schiers GR kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall.
  • Ein Auto kollidierte frontal mit einem Sattelmotorfahrzeug.
  • Die beiden Senioren im Auto starben am Unfallort.

Ein 84-jähriger Autolenker fuhr am Donnerstag in Begleitung seiner 80-jährigen Ehefrau – beides deutsche Staatsangehörige – auf der Nationalstrasse N28 von Grüsch in Richtung Schiers.

Nach ersten Erkenntnissen geriet das Auto nach 15.45 Uhr nach dem Anschluss Grüsch Ost auf die Gegenfahrspur. Dabei kollidierte es mit einem Lastwagen aus der Gegenrichtung, gelenkt von einem 65-jährigen Schweizer.

Durch die heftige Kollision wurden der Autolenker und seine Beifahrerin eingeklemmt. Die beiden zogen sich beim Verkehrsunfall derart schwere Verletzungen zu, dass sie auf der Unfallstelle verstarben.

Verkehr umgeleitet

Der lokale Verkehr wurde während fünf Stunden über eine Nebenstrasse sowie derjenige mit Abgangsort Davos grossräumig über Tiefencastel – Thusis umgeleitet.

Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Graubünden klärt die Kantonspolizei die genauen Umstände ab, die zu diesem Verkehrsunfall führten.