Auto fährt in Chur Frau an - Fussgängerin mittelschwer verletzt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Chur,

Eine 72-jährige Frau ist am Freitagabend auf einem Fussgängerstreifen in Chur von einem Auto angefahren und dabei mittelschwer verletzt worden. Der 81-jährige Lenker hatte die Frau frontal gerammt. Weshalb es genau zum Unfall kam, klärt die Polizei ab.

Während einer Polizeikontrolle mit Auto geflüchtet.
Ein Auto der Kantonspolizei Graubünden. - Kantonspolizei Graubünden

Der Zusammenprall ereignete sich laut Angaben der Churer Stadtpolizei kurz nach 19 Uhr auf dem Fussgängerstreifen bei einer Bushaltestelle auf der Masanserstrasse im nördlichen Teil der Stadt. Die Verletzte wurde mit einer Ambulanz ins nahe gelegene Kantonsspital gebracht. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Rund eineinhalb Stunden zuvor war es bereits im Gebiet Untertor zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei fuhr eine 70-jährige Autofahrerin in einen Kreisel und übersah dabei einen 16-jährigen Rollerfahrer. Bei der Kollision wurde allerdings niemand verletzt.

Kommentare

Weiterlesen

Stäfa ZH
6 Interaktionen
Wirbel
Paris Entführung Krypto
8 Interaktionen
Entführungs-Versuch

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Ausgleichsbecken
Sanierung
Französische Panzer
99 Interaktionen
Autofahrer staunen
Klosters
Eishockey
Eishockey