Weite SG: Rentner Ehepaar bei E-Bike-Sturz verletzt

Am Dienstag kollidierten in Weite SG zwei E-Bike-Lenker miteinander. Beide wurden verletzt, eine 78-jährige Lenkerin musste ins Spital geflogen werden.

Weite: Zusammenstoss zwischen zwei E-Bikes - Kantonspolizei St. Gallen

Am Dienstag, kurz nach 10 Uhr, sind auf dem Heuwiesenweg in Weite zwei Personen mit ihrem E-Bikes gestürzt und wurden dabei verletzt. Ein 79-jähriger Mann und seine 78-jährige Frau fuhren mit ihren E-Bikes auf dem Heuwiesenweg von Weite Richtung Heuwiese.

Das Ehepaar wurde beim Sturz verletzt

An einer Einmündung beabsichtigte der E-Bike Fahrer, rechts in eine Landstrasse abzubiegen. Dies übersah seine Ehefrau und fuhr geradeaus weiter. Folglich kam es zur Kollision zwischen den beiden E-Bikes.

Das Ehepaar stürzte zu Boden. Während der 79-jährige Mann leicht verletzt wurde, musste die 78-jährige Frau schwerverletzt von der Rega ins Spital geflogen werden.