Handball Endingen spielt gegen die Kadetten Espoirs

Wie der Verein Handball Endingen mitteilt, spielen die Herren am 11. Februar 2023 um 15 Uhr gegen die Kadetten Espoirs in der BBC Arena in Schaffhausen.

Handball. - Pixabay

Für das Team von Handball Endingen war die letzte Woche (Stand 7. Februar 2023) eine schwierige.

Kurz nach dem Spiel in der Saalsporthalle erreichte Trainer Sarac die Nachricht, dass sein Bruder unerwartet verstorben ist.

Das Training und die Spielvorbereitung übernahmen darum kurzfristig Patrick Mathys und Nemo Sudzum, der im Spiel gegen Chênois Genève Handball auch an der Seitenlinie stand.

Gegen die favorisierten Genfer konnte das Team der Surbtaler mit einer starken ersten Halbzeit aufwarten, musste sich dann aber zum Schluss klar geschlagen geben.

Spiel gegen die Kadetten Espoirs vorbereiten

Sarac, der seit Montag, 6. Februar 2023, wieder das Training leitet, wird nun alles daransetzten, sein Team auf das kommende Spiel gegen die Kadetten Espoirs vorzubereiten, damit die ersten Punkte in diesem Jahr auf dem Konto der Endinger gutgeschrieben werden können.

Die Mannschaft hat gegen Chênois Genève Handball in der ersten Halbzeit eindrücklich gezeigt, dass sie auch gegen stärker eingeschätzte Teams gut mithalten können.

Damit dies aber auch über die gesamte Spieldauer möglich ist, braucht es die Konstanz und Durchschlagskraft der arrivierten Spieler, welche vorangehen und die Jungen mitziehen.

Wenn es dem Team gelingt, an der Leistung der ersten Halbzeit gegen Chênois Genève Handball anzuknüpfen, dann ist alles möglich.

Aufstellung der Kadetten

Die Kadetten Espoirs erlitten gegen Städtli Baden vor Wochenfrist eine klare 40:28-Niederlage, konnten aber die drei Spiele davor gegen Stans, Birsfelden und Emmen für sich entscheiden und stehen mit 13 Punkten aus 13 Begegnungen auf dem achten Tabellenrang.

Die Aufstellung der Kadetten, insbesondere die Anzahl eingesetzten Spieler mit QHL-Erfahrung, steht jeweils erst kurz vor Spielbeginn fest.

Man erinnert sich gerne an die Duelle, als sich plötzlich Nationalspieler Max Gerbl und der ungarische Legionär Donát Bartók im GoEasy die Ehre gaben.

Das Auswärtsspiel in der BBC Arena in Schaffhausen beginnt am Samstag, 11. Februar 2023, um 15 Uhr.