Kilchberger Gemeindeschreiber Daniel Nehmer tritt zurück

Wie die Gemeinde Kilchberg informiert, wird Daniel Nehmer per 31. August 2023 sein Amt als Gemeindeschreiber und Leiter der Gemeindeverwaltung verlassen.

Das Gemeindehaus in Kilchberg. - Basel-Landschaft - Nau.ch / Werner Rolli

Der Gemeinderat nimmt mit grossem Bedauern davon Kenntnis, dass der Gemeindeschreiber und Leiter der Gemeindeverwaltung, Daniel Nehmer, die Gemeinde Kilchberg nach über fünf Dienstjahren per 31. August 2023 verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Daniel Nehmer ist seit 1. Februar 2018 als Gemeindeschreiber und Leiter Gemeindeverwaltung für die Gemeinde Kilchberg tätig.

Während seiner Amtszeit setzte Daniel Nehmer diverse für die Gemeinde wichtige Projekte um.

So war er massgeblich an der Einführung einer elektronischen Geschäftsverwaltung für die Verwaltung und das elektronische Sitzungsmanagement für die Gemeindebehörden beteiligt, setzte mit seinen Mitarbeitenden einen modernen kundenfreundlichen Webseiten-Auftritt sicher und führte ein neues Corporate Identity-Design ein.