Gemeindeversammlung Konolfingen genehmigt Rechnung 2022

Wie die Gemeinde Konolfingen mitteilt, wurde an der Versammlung vom 6. Juni 2023 unter anderem die Jahresrechnung 2022 mit einem Ertragsüberschuss genehmigt.

Gemeindehaus Konolfingen mit reformierter Kirche (l). - Nau.ch / Ueli Hiltpold

An der Gemeindeversammlung vom 6. Juni 2023, die 127 Stimmberechtigte zählen dürfte, wurde die Jahresrechnung 2022 mit einem Ertragsüberschuss von 787'754,50 Franken wurde gutgeheissen.

Ein Nachkredit von 750'000 Franken für die Einlage in die Spezialfinanzierung «Vorfinanzierung Verwaltungsvermögen» wurde einstimmig genehmigt.

Anschliessend wurde die Abrechnung der Sanierung der Trinkwasserleitung wurde zur Kenntnis genommen.

Unter dem Traktandum Verschiedenes informierte der Gemeinderat über diverse laufende Projekte.