Stellenausbau bei den Technischen Diensten in Biberstein

Wie die Gemeinde Biberstein informiert, wird Steven Mölbert per 1. Juni 2023 die neu geschaffene Stelle bei den Technischen Diensten besetzen.

Das Gemeindehaus in Biberstein. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der Gemeinderat hat über die Suche einer Person für eine neu geschaffene Stelle bei den Technischen Diensten, Biberstein, berichtet.

Die Arbeitsbelastung in der Abteilung Technische Dienste nimmt stetig zu.

Zudem führen gestiegene Anforderungen im administrativen und sicherheitstechnischen Bereich zu einer Bindung der Angestellten. Dasselbe gilt es für den Bereich Biobadi zu sagen.

Aufstockung des Stellenplans bei den Technischen Diensten

Der Gemeinderat hat die Strukturen der Abteilung Technische Dienste grundlegend überarbeitet und das Konstrukt an die heutigen Anforderungen angepasst.

Daraus resultierend wurde der Gemeindeversammlung, zusammen mit dem neuen Personalreglement, eine Aufstockung des Stellenplanes bei den Technischen Diensten beantragt.

Die neu geschaffene Stelle für einen Mitarbeiter als Allrounder wurde ausgeschrieben. Es gingen verschiedene Bewerbungen ein.

Aus diesen konnte der Gemeinderat Steven Mölbert, Aarau, wählen. Er ist heute beim Werkhof in Aarau angestellt und kann die Stelle in Biberstein am 1. Juni 2023 antreten.