Zooplus im Hoch – Dax pausiert nach Rekordhoch am Vortag

Ein positiver Kommentar der Credit Suisse lässt die Aktien von Zooplus in die Höhe schiessen. Ansonsten nahm sich der deutsche Aktienmarkt eine Auszeit.

Der Schriftzug «DAX» ist im Handelssaal der Deutschen Börse in Frankfurt zu sehen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Rally am Montag ging es an der deutschen Börse wieder gemächlich zu und her.
  • Der Dax schloss zum Ende des Handelstages bei 15'790 Punkten.

Nach dem Rekordhoch vom Vortag hat die Rally am deutschen Aktienmarkt am Dienstag eine Auszeit genommen. Die Quartalszahlen der US-Grossbanken Goldman Sachs und JPMorgan konnten den Kursen keine neuen Impulse geben.

Der Dax schloss nach einem ruhigen, schwankungsarmen Handelstag mit 15'789,64 Punkten nahezu unverändert zum Vortagesschluss. Der MDax gab um 0,10 Prozent auf 34 920,60 Punkte moderat nach. Am Montag hatte der Dax mit 15 806 Punkten einen Rekord erreicht.

Ansonsten liess ein positiver Kommentar der Credit Suisse die Aktien von Zooplus um knapp sechs Prozent auf 282,60 Euro anziehen.