Unibail-Rodamco-Westfield zahlt deutlich reduzierte Dividende aus

Unibail-Rodamco-Westfield zahlt für 2019 eine deutlich tiefere Dividende aus. Der französische Immobilienkonzern reagiert damit auf die Corona-Krise.

Menschenmengen versammeln sich zu einer Feier zur Eröffnung des Einkaufszentrums Westfield World Trade Center in New York (USA). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Unibail-Rodamco-Westfield schüttet für das Jahr 2019 eine deutlich tiefere Dividende aus.
  • Der französische Immobilienkonzern reagiert damit auf die Folgen der Corona-Krise.

Unibail-Rodamco-Westfield (ARW) schüttet für das Geschäftsjahr 2019 eine deutlich tiefere Dividende aus als ursprünglich geplant. Mit dieser Massnahme will der französische Shoppingcenter-Betreiber seine Liquidität in der Corona-Krise beibehalten.

Für das letzte Geschäftsjahr zahlt ARW seinen Aktionären morgen Donnerstag 5,40 Euro (5,70 Franken) pro Aktie. Dies teilt der Immobilienkonzern in einer Mitteilung vom Montag mit. Ursprünglich wollte URW den Aktionären 10,80 Euro (11,45 Franken) je Aktie zahlen. Die Dividendenrendite des Unternehmens liegt damit immer noch bei hohen 8,3 Prozent.

ARW ist Eigentümer und Betreiber von 90 Einkaufszentren in 12 Ländern, die jährlich 1,2 Milliarden Besucher verzeichnen. Alle Zentren mussten nun aufgrund der ergriffenen Massnahmen zur Eindämmung des Coronavirus schliessen.