Swiss Re gibt Details zum SST-Kapitalmanagement bekannt

Das Kapitalmanagement nach dem Swiss Solvency Test der Swiss Re ist mit 218 Prozent stark.

Der Hintergrund der Bilanzmedienkonferenz der Swiss Reinsurance Company Ltd (Swiss Re) in Zürich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rückversicherer Swiss Re gibt Details zum SST-Kapitalmanagement bekannt.
  • Mit 218 Prozent befindet der sich auf starkem Niveau.

Rückversicherer Swiss Reinsurance Company Ltd (Swiss Re) gibt heute Donnerstag Details zum Kapitalmanagement nach dem Swiss Solvency Test (SST) bekannt. Dies im Rahmen des neu veröffentlichten «Financial Condition Reports».

Die SST-Quote liegt bei 252 Prozent und damit klar über dem Zielwert von 220 Prozent, so das Online-Finanzblatt «Cash». Weiter teilt der Swiss Re mit, dass sich die SST mit 218 Prozent auf einem starken Niveau befinde.

Die Mitteilung enthält noch weitere detaillierte Angaben. So zu den verschiedenen Geschäftsaktivitäten und der Performance nach Rechnungslegungsstandard US GAAP. Aber auch zum Risikomanagement und -profil der Gruppe sowie der Bewertung und Kalkulation im Kapitalmanagement gemäss dem SST.

Zudem habe die Eidgenössische Finanazmarktaufsicht Finma das interne Rechnungsmodell für den SST gutgeheissen.