SMI: Am Mittwoch klar im Minus

Der Schweizer Aktienmarkt schliesst am Mittwoch klar im Minus ab. Der SMI bewegte sich den ganzen Tag rund um die 11'900 Punkte.

SMI schliesst im Minus ab. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schweizer Aktienmarkt schliesst den Mittwoch im Minus ab.
  • Der SMI bewegte sich den ganzen Tag um die 11'900 Punkte.
  • Er schloss auf dem Tagestief von 11'880,24 Punkten.

Im Vorfeld der Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed schliesst der Schweizer Aktienmarkt am Mittwoch im Minus. Der SMI schloss mit einem Tagestief von 11'880,24 Punkten. Das ist ein Minus von 1,01 Prozent. Er bewegte sich den ganzen Tag um die 11'900 Punkte, kurz vor Handelsschluss fiel er aber noch gewaltig.

Die US-Notenbank Fed plant einen Zinssprung von einem halben Punkt, um der Inflation entgegenzukämpfen. Falls Fed alle überraschen würde und den Leitzins sogar um 0,75 Punkte erhöhen würde, könnten die Aktienkurse sehr stark sinken.