Analysten empfehlen Kauf von Ado Properties Aktien

Analysten empfehlen den Kauf der Aktien von Ado Properties. Jedoch wurde das Kursziel nach unten angepasst.

Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Analyst empfiehlt den Ankauf von Aktien der deutschen Ado Properties.
  • Das Schlimmste sei mittlerweile durch.

Gemäss dem Analysten Thomas Tohäusler aus dem Hause Jefferies empfiehlt sich der Kauf von Aktien der Ado Properties. Zuvor lag die Einstufung auf «Hold». In Berlin wird demnächst ein Mietdeckel erwartet.

Damit sei das schlimmstmögliche Szenario eingepreist. So begründet der Analyst gemäss «Finanznachrichten» sein Anlagevotum in einer am Montag vorgelegten Studie. Das Kursziel wurde weiter von 48 auf 46 Euro (51.30 Franken) korrigiert.

Ado Properties ist ein luxemburgisches Immobilienunternehmen, das aussschliesslich in Berlin tätig ist. Es besitzt (Stand: Geschäftsbericht 2018) rund 24'000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Dies bei einem Portfoliowert von 4,09 Milliarden Euro. Zum gleichen Zeitpunkt beschäftigte es 354 Mitarbeiter.