Aktie von Vifor Pharma steigt dank positiven Studiendaten

Die Aktien von Vifor Pharma stiegen heute Morgen an. Grund dafür sind die positiven Ergebnisse einer Studie des Schweizer Pharmaunternehmens.

Blick auf eine Filiale des Pharmaunternehmens Vifor Pharma in Zürich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vifor Pharma erzielte in einer Studie positive Ergebnisse.
  • Deshalb stiegen die Aktien von Vifor Pharma heute Morgen an.

Die Aktien von Vifor Pharma stiegen heute Morgen an. Grund dafür seien positive Ergebnisse, welche das Schweizer Pharmaunternehmen zuvor in einer Studie erzielt hat.

Bei der Studie handelt es sich um eine sogenannte Phase-III-Studie. Dabei wurde zur Behandlung von Patienten, die Entzündungen an Blutgefässwänden aufweisen, Avacopan eingesetzt. Die Studie wurde vom Gemeinschaftsunternehmen Vifor Fresenius, Medical Care, Renal Pharma und dem Partner ChemoCentryx durchgeführt.

Die Daten werden von Analysten als grundsätzlich positiv gewertet. Bruno Bulic von Baader Helvea zeigt sich ebenfalls positiv überrascht. Die Daten seien exzellente Nachrichten für Vifor, sagt er «Finanz und Wirtschaft».