Skilift in Langenbruck BL kämpft mit Schneemangel

Die warmen Temperaturen und der fehlende Schnee haben in den letzten Wochen ein tiefes Loch in die Kassen des Skigebiets Langenbruck BL gerissen. Die Betreiber hinken rund 20'000 Franken hinterher.

This browser does not support the video element.

Nau - «Diese Saison ist himmeltraurig»

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist eine der schlechtesten Saisons für das Skigebiet Langenbruck BL.
  • Der Inhaber Peter Hammer rechnet bis jetzt mit einem Minus von 20'000 Franken.

Erst drei Mal konnte der Skibetrieb in Langenbruck in dieser Wintersaison aufgenommen werden. Hin und wieder schneite es zwar, doch für den grossen Skispass reichte es bisher nicht. Im Normalfall rechne man mit 10 bis 15 Betriebstagen pro Saison, sagt der Inhaber des Skilifts Peter Hammer gegenüber Nau. «Diese Saison ist himmeltraurig, wir werden sicher 20'000 Franken Defitiz machen», so Hammer.

Obwohl der Skilift Langenbruck in den letzten Jahren kaum noch gute Wintersaisons verzeichnen konnte, will Peter Hammer den Betrieb des Lifts nicht aufgeben. «Wir werden auch nächstes Jahr bereitstehen und öffnen, sobald genug Schnee da ist. Wir tun dies vor allem für die Region. Es steckt so viel Herzblut darin.»

This browser does not support the video element.

Nau - Es ist eine der schlechtesten Skisaisons in Langenbruck, im einzigen Skigebiet im Baselland.