«Ohne die Pferdebesitzer wäre das alles nicht möglich»

Annina Züger reitet schon ihr ganzes Leben. Auf dem Familienbetrieb aufgewachsen, konnte sie schon mit 12 Jahren erste Erfahrungen auf internationalen Turnieren sammeln. Nachdem sie alle Jugendkader durchlaufen hat, ist sie ab 2018 Mitglied des Elitekaders.

This browser does not support the video element.

nau.ch - Pferde

Das Wichtigste in Kürze

  • Annina Züger aus Galgenen SZ ist nächstes Jahr im Elitekader der Springreiter.
  • Die Weltmeisterschaft nächstes Jahr ist für sie aber noch kein Thema.

Im frischen Galopp dreht Annina Züger ihre Runden auf dem heimischen Springplatz in Galgenen SZ. Heute mit ihren Nachwuchspferden, denn mit ihren Top-Pferden hat sie sich gerade am Wochenende gegen internationale Konkurrenz gemessen.

Mit der Aufnahme ins Elitekader der Springreiter ist Annina Züger definitiv in der nationalen Elite angekommen und dies mit gerade mal 25 Jahren. Somit könnte sie für die Weltreiterspiele in Tryon USA nominiert werden.

Nau hat mit Annina Züger über Erwartungen, ihren Olympia-Traum und die Finanzierung. Züger sagt: «Ohne die Pferdebesitzer wäre das alles nicht möglich.»

Sehen Sie sich die Video-Reportage von Nau-Reporterin Pia Riedweg an.

Elite-Springreiterin Annina Züger in Galgenen SZ