FC Luzern: Stand heute verkauft Hauptaktionär Alpstaeg nicht

Bernhard Alpstaeg ist Hauptaktionär beim FC Luzern. Beim 11. Nau.ch-Gipfeltreffen nimmt der Boss Stellung zu den Verkaufs-Gerüchten – und spricht Klartext.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Bernhard Alpstaeg, Boss beim FC Luzern, spricht über die Verkaufsgerüchte.

Das Wichtigste in Kürze

  • FCL-Hauptaktionär Bernhard Alpstaeg ist zu Gast beim 11. Nau.ch-Gipfeltreffen.
  • Im 2. Teil spricht er über Verkaufs-Gerüchte seiner FCL-Aktien & beantwortet User-Fragen.
  • Teil drei folgt am Freitagmorgen.

Es ist die grosse Frage, die in der Innerschweiz bewegt: Will Bernhard Alpstaeg seine FCL-Aktien abstossen? Im Oktober knallte es beim FC Luzern im Verwaltungsrat, Verkaufs-Gerüchte machten die Runde.

Die Fans des FC Luzern forderten Ruhe im Verwaltungsrat. - Keystone

«Es gab Unstimmigkeiten unter den Aktionären. Kurz gesagt: Buben haben gestritten, es lief aus dem Ruder», bestätigt der Hauptaktionär. Aber Alpstaeg bestätigt: «Wir haben uns unterhalten und im Sinne des FC Luzern beigelegt.»

Umfrage

Trauen Sie dem Frieden beim FC Luzern?

Natürlich, eine Aussprache hat noch immer geholfen!
40%
Nein, im Fussball kann schnell wieder Unruhe aufkommen.
60%

Seit Herbst gibt es einen Runden Tisch, dort suche man Lösungen. «Aber ich bin Hauptaktionär und bleibe das auch», sagt Alpstaeg.

Alpstaeg: «Stand heute verkaufe ich meine Anteile nicht»

Und was ist jetzt mit den Verkaufs-Gerüchten? «Nein, nein – ich will nicht verkaufen. Ich habe den FCL gern, es ist eine Herzensangelegenheit.» Bernhard Alpstaeg legt sich fest: «Stand heute werde ich meine Aktien nicht verkaufen!»

Bernhard Alpstaeg beantwortet User-Fragen

Die User von Nau.ch konnten im Vorfeld der Aufzeichnung User-Fragen stellen. Eine Auswahl davon hat Bernhard Alpstaeg beantwortet. Und er verrät: Erhält er eine Einladung, würde gerne von einem Fasnachts-Wagen winken!

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Bernhard Alpstaeg beantwortet User-Fragen.

Das 11. Nau.ch-Gipfeltreffen fand wie immer im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Üetliberg statt.

In der ersten Episode sprach Bernhard Alpstaeg über die sportliche Situation beim FC Luzern.

This browser does not support the video element.

Nau - FCL-Hauptaktionär Bernhard Alpstaeg beim Nau.ch-Gipfeltreffen auf dem Uetliberg.

In den nächsten Folgen spricht der Hauptaktionär des FCL über seine Pläne mit Bayern München. Und seinen Alltag im Privatleben.

Teil drei folgt morgen Freitag.