Zweites Erdbeben im Raum Bern: Spürbar mit Stärke 3,3

Ein spürbares Erdbeben rüttelte am Montag die Region Bern durch. Gemessen wurde eine Stärke von 3,3. Es ist bereits das zweite Erdbeben in kürzester Zeit.

Schon wieder deutlich spürbares Erdbeben in Bern. - SED

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Region Bern bebte am Montagnachmittag spürbar die Erde.
  • Der Schweizerische Erdbebendienst registrierte ein Erdbeben bei Niederscherli.
  • Gemessen wurde eine Stärke von 3,3.

Am Montagnachmittag bebte in Bern die Erde. Ein gut spürbarer Ruck brachte Tische und Lampen kurz zum Wackeln.

Umfrage

Haben Sie das Erdbeben in Bern heute auch gespürt?

Ja, mir wurde mulmig.
45%
Nein, ich lebe woanders.
55%

Der Schweizer Erdbebendienst registrierte ein Erdbeben der Stärke 3,3. Das Epizentrum lag bei Niederscherli BE, Schäden waren keine zu erwarten.

Es ist bereits das zweite gut spürbare Erdbeben in der Region in diesem Jahr.

Bereits am 4. Februar meldeten sich Nau.ch-Leser – sie haben in Bern und Umgebung ein Beben gespürt. Damals hatte es aber nur eine Stärke von 2,8.

Als Epizentrum – in einer Tiefe von 3,4 Kilometer – wurde Bremgarten bei Bern angegeben.