Stau vor Gotthardtunnel in Richtung Süden nimmt ab

Der Stau am Gotthard in Richtung Süden ist am Sonntag nach einem Höchststand von 10 Kilometern wieder kürzer geworden.

Die Reise in den Süden verlangt starke Nerven. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Höchststand von zehn Kilometern verkürzt sich der Stau am Gotthard wieder.
  • In Richtung Süden beträgt der Zeitverlust nur noch rund 30 Minuten.
  • In der Gegenrichtung waren es vier Kilometer mit einem Zeitverlust von 40 Minuten.

Der Stau am Gotthard in Richtung Süden ist am Sonntag nach einem Höchststand von 10 Kilometern wieder kürzer geworden. Gegen Abend reihten sich die Fahrzeuge zwischen Wassen UR und Göschenen UR noch auf einer Länge von drei Kilometern.

Dies bedeutete noch einen Zeitverlust von 30 Minuten, wie den Verkehrsinformationen des TCS kurz vor 18 Uhr zu entnehmen war.

Umfrage

Sind Sie heute vor dem Gotthardtunnel im Stau gestanden?

Nein, ich bin zuhause geblieben.
63%
Ja, der Stau in Richtung Süden war richtig lang!
17%
Ja, auf dem Heimweg Richtung Norden.
20%

Der Stau vor dem Grenzübergang Chiasso-Brogeda nach Italien blieb bei drei Kilometern, was eine Wartezeit von 30 Minuten bedeutete.

In der Gegenrichtung waren es vier Kilometer mit einem Zeitverlust von 40 Minuten.