In La Chaux-de-Fonds NE: 18-Jähriger stirbt nach schwerem Sturz

Am Sonntag kam es in La Chaux-de-Fonds NE zu einem tödlichen Unfall. Ein 18-Jähriger stürzte auf dem Tartanfeld und starb auf dem Weg ins Spital.

Blick auf die Stadt La Chaux-de-Fonds NE. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In La Chaux-de-Fonds NE kam es am Sonntag zu einem tödlichen Unfall.
  • Ein 18-Jähriger stürzte auf dem Tartanfeld des Gymnasiums Blaise-Cendrars.

In La Chaux-de-Fonds NE ereignete sich am Sonntag ein tragischer Unfall. Wie «arcinfo» schreibt, spielte eine Gruppe Jugendlicher auf dem Tartanfeld des Gymnasiums Blaise-Cendrars gemeinsam Fussball.

Einer der jungen Erwachsenen stürzte auf dem Feld schwer und verlor das Bewusstsein. Weshalb der 18-Jährige umfiel, ist noch unklar.

Seine Kollegen riefen sofort Einsatzkräfte an die Unfallstelle. Der Rettungsdienst Neuchâtel Mountain Smur, die Feuerwehr und ein Rega-Helikopter waren am Einsatz beteiligt. Für das Opfer kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er konnte nicht mehr reanimiert werden und starb auf dem Weg ins Spital.