Gedenkfeier für Marco Borradori im Luganeser Fussballstadion

Am Dienstagvormittag findet die Gedenkfeier für den verstorbenen Marco Borradori statt. Dafür steht das Fussballstadion von Lugano zur Verfügung.

Der beim Volk äusserst beliebte Luganeser Sindaco Marco Borradori ist vergangenen Mittwoch nach einem Herzstillstand verstorben. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/PABLO GIANINAZZI

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag findet die Gedenkfeier des verstorbenen Stadtpräsidenten von Lugano statt.
  • Marco Borradori wird im Fussballstadion von Lugano verabschiedet.
  • Auch Bundesrat Ignazio Cassis wird an der Trauerfeier teilnehmen.

Heute Vormittag findet im Stadion von Lugano die Trauerfeier für den verstorbenen Stadtpräsidenten Marco Borradori statt. Borradori war am vergangenen Dienstag nach einem Herzstillstand ins Spital eingeliefert worden und am Mittwoch verstorben.

Aufgrund der grossen Anteilname in der Bevölkerung habe die Stadt entschieden, die Trauerfeier im Fussballstadion abzuhalten. Damit wird möglichst vielen Menschen eine Teilnahme ermöglicht, teilte die Stadt Lugano mit.

An der Trauerfeier ab 10 Uhr im Stadio di Cornaredo spricht unter anderem Bundesrat Ignazio Cassis.