François Mauron wird neuer Chefredaktor bei «La Liberté»

François Mauron wird neuer Chefredaktor der Zeitung «La Liberte». Der 52-Jährige leitet aktuell die Regionalredaktion der französischsprachigen Freiburger Zeitung. Er tritt seine Funktion am 1. Dezember an und ersetzt Serge Gumy. Gumy übernimmt die Leitung der Herausgeberin Saint-Paul.

Verschiedene Zeigungen, darunter «La Liberté», liegen in der freiburgischen Druckerei Saint-Paul. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mauron will die vier Titel von Saint-Paul weiterentwickelten, wie der Verlag am Freitag mitteilte.

Neben «La Liberté» sind das «La Gruyère», «La Broye Hebdo» und «Le Messager». Die Redaktionen an den drei Standorten in Freiburg, Bulle und Payerne bleiben erhalten. Im weiteren plant der neue Chefredaktor die Stärkung der Internet-Auftritte.

Der 51-jährige Serge Gumy wird ab 1. Dezember Direktor der Mediengruppe Saint-Paul. Er tritt die Nachfolge von Thierry Mauron an, der nach zehn Jahren an der Spitze in Pension geht.