Château d'Oex: Skifahrerin in Lawine tödlich verunglückt

Heute Sonntag sind zwei Skifahrer in Château d'Oex VD in eine Lawine geraten. Für die Frau endete der Ausflug tödlich, ihr Begleiter konnte von der Rega gerettet werden.

Eine 55-jährige Skifahrerin ist in einer Lawine verunglückt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag sind zwei Personen auf einer Skitour in Château d'Oex VD in eine Lawine geraten.
  • Eine 55-jährige Skifahrerin ist tödlich verunglückt.

In Château d'Oex VD ist es heute Sonntag zu einem Lawinenausbruch gekommen. Zwei Personen sind auf einer Skitour von der Schneemasse erfasst worden und beim Fall auf einer Felswand aufgeschlagen. Eine 55-jährige Frau ist während des Unglückes verstorben.

Der 61-jährige Begleiter konnte die Rega verständigen, die den Verletzten rechtzeitig ins Spital von Château d'Oex und anschliessend ins Inselspital Bern flogen. Er ist ausser Lebensgefahr. Die Rettungskräfte haben vor Ort den leblosen Körper seiner Begleiterin gefunden.