Aarau: Diebesgut im Auto eines Georgiers entdeckt

In Aarau hat die Polizei am Dienstag das Auto eines 39-jährigen Georgiers kontrolliert. Dabei fanden sie eine grosse Menge an Diebesgut in Rucksäcken.

Das Logo der Kantonspolizei Aargau auf der Uniform eines Polizisten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Aarau hat die Polizei am Dienstag das Auto eines Georgiers kontrolliert.
  • Beim 39-Jährigen wurden Kosmetikartikel und Spirituosen als Diebesgut gefunden.

In einem Auto mit französischen Kontrollschildern hat die Polizei am Dienstag in Aarau eine grosse Menge Diebesgut entdeckt. Der aus Georgien stammende, 39-jährige Fahrer wurde festgenommen.

Das ursprünglich mit zwei Personen besetzte Auto war einer Patrouille der Stadtpolizei Aarau aufgefallen. Als der Wagen gestoppt werden konnte, hatte sich einer der beiden Insassen bereits aus dem Staub gemacht, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mitteilte.

Mit Rasierklingen, Kosmetika und Spirituosen erwischt

Die Polizisten kontrollierten den Fahrer und durchsuchten das Auto. Dabei stiessen sie auf Rucksäcke, die mit Rasierklingen, Kosmetika und Spirituosen gefüllt waren. Die Polizei nahm den Mann fest. Die Fahndung nach seinem Begleiter blieb erfolglos.

Bei den sichergestellten Waren handelt es sich laut Polizei zweifelsfrei um Diebesgut. Dessen Wert beläuft sich auf rund 4000 Franken. Deshalb verdächtigt die Kantonspolizei Aargau das Duo, auf Diebestour gewesen zu sein.

Sie hat ihre Ermittlungen gegen den 39-Jährigen aufgenommen, der erst seit kurzer Zeit als Asylbewerber in der Schweiz weilt. Woher das Auto stammt, muss die Polizei ebenfalls noch abklären.