87-jähriger Schwimmer versinkt in den Fluten des Genfersees

Am frühen Dienstagabend ist ein 87-Jähriger im Genfersee versunken. Bisher konnte der Vermisste nicht gefunden werden.

Ein 87-jähriger Deutscher ist am Dienstagabend im Genfersee versunken. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Genfersee ist am Dienstagabend ein 87-jähriger Deutscher versunken.
  • Eine Suchaktion wurde gestartet – sie blieb jedoch erfolglos.
  • Die Polizei sucht nach Zeugen, die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ein 87-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am frühen Dienstagabend im Genfersee vor Montreux beim Schwimmen im Wasser versunken. Trotz einer grossen Suchaktion konnte der Vermisste bisher nicht aufgefunden werden.

Der Mann stieg um 16.50 Uhr vor dem Montreux Music&Convention Centre ins Wasser von einem Motorboot aus. Auf dem war er mit seiner Frau unterwegs, das teilte die Kantonspolizei Waadt am Mittwoch mit.

Die Kantonspolizei Waadt. (Symbolbild) - Keystone

Etwa 15 Meter vom Boot entfernt machte er eine Kehrtwende. Er rief seiner Frau zu, sie solle ihm ein Seil zuwerfen. Dann verschwand er von der Wasseroberfläche.

Trotz eines Grossaufgebots an Such- und Rettungskräften inklusive eines Rega-Helikopters gelang es vorerst nicht, den Mann zu finden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen.