6000 Motorradfahrer an Benefizanlass für behinderte Menschen

In Dübendorf ZH haben am Sonntag 6000 Motorradfahrer an der 26. Ausgabe der Love Ride teilgenommen. Am Benefizanlass für Menschen mit einer Behinderung kamen 400'000 Franken an Spendengeldern zusammen.

Das Wichtigste in Kürze

  • An der 26. Love Ride in Dübendorf ZH haben 6000 Motorradfahrer behinderte Menschen glücklich gemacht.
  • Am Benefizanlass kamen 40'000 Franken an Spenden für Menschen mit Muskelerkrankung oder Behinderungen zusammen.
  • 300 Menschen mit einer Behinderung haben an der 60 Kilometer langen Ausfahrt teilgenommen.
  • Höhepunkt des Anlasses war der Start einer Schweizer Töfffahrerin zu einer Weltumrundung.

Bei strahlendem Wetter haben am Sonntag 6000 Motorradfahrer ihren Weg an die 26. Love Ride nach Dübendorf ZH gefunden. Am Benefizanlass zu Gunsten behinderter Menschen nahmen insgesamt 10'000 Personen teil, rund 400'000 Franken Spendengelder kamen zusammen.

Dank zahlreicher Seitenwagen- und Trikefahrern sei es möglich gewesen, dass 300 Menschen mit einer Muskelerkrankung oder einer Behinderung an der rund 60 Kilometer langen Ausfahrt teilnehmen konnten, teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Dieses sogenannte Ride-Out bedeute für viele Behinderte, deren Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt sei, ein Highlight.

Direkt zur Weltumrundung gestartet

Neben den Motorrädern waren auch 450 Autos am Anlass dabei, hunderte freiwillige Helfer standen im Einsatz. Ein Höhepunkt der Veranstaltung sei der Start einer Schweizer Töfffahrerin von der Love Ride direkt zu einer Weltumrundung gewesen, hiess es. Zudem war sogar Ex-Sauber-Besitzer Peter Sauber mit dabei.

Ziel der Love Ride Switzerland ist die Unterstützung der Mobilität von Menschen mit Muskelerkrankungen oder Behinderungen. Die 27. Ausgabe der Veranstaltung findet am 5. Mai 2019 erneut auf dem Flughafengelände Dübendorf statt.