Neuenburg: Erfahrener Taucher stirbt bei einem Tauchgang

Ein 55-Jähriger kam bei einem Seetauchgang im Kanton Neuenburg ums Leben. Die Polizei hat Untersuchungen eingeleitet.

Ein Polizei-Absperrband vor dem Lac de Neuchâtel im Kanton Neuenburg. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Boudry NE ereignete sich ein tödlicher Tauchunfall.
  • Der verunglückte Taucher befand sich etwa 40 Meter vom Ufer entfernt.
  • Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Ein 55-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag bei einem Tauchgang im Neuenburgersee bei Boudry im Kanton Neuenburg ums Leben gekommen. Der erfahrene Taucher aus der Region war etwa 40 Meter vom Ufer entfernt, als sich der Unfall ereignete. Andere vor Ort anwesende Taucher leisteten Erste Hilfe.

Anschliessend kamen Rettungssanitäter, Notärzte und ein Rega-Helikopter zum Einsatz. «Leider konnte der Taucher nicht wiederbelebt werden», teilten die Neuenburger Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Trotz einer durchgeführten Suche wurde der Tauchcomputer des Verunglückten noch nicht gefunden. Wenn jemand das Gerät findet, wird gebeten, die Polizei zu informieren.