Alkoholisierter Lenker «parkiert» Auto auf Mauer vor Polizeiposten

Letzten Mittwoch kam es in Boudry NE zu einem sonderbaren Unfall. Ein alkoholisierter Lenker «parkierte» sein Auto auf einer Mauer vor dem Polizeiposten.

Direkt vor dem Polizeiposten in Boudry NE hat ein alkoholisierter Autolenker seinen Personenwagen aufgebockt. - Kantonspolizei Neuenburg

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein alkoholisierter Lenker hat vergangenen Mittwoch in Boudry NE einen Unfall verursacht.
  • Dabei bockte er sein Auto auf einer Mauer vor dem Polizeiposten auf.
  • Die Polizei musste dem Fahrer helfen – und führte gleich einen Alkoholtest durch.

Vergangenen Mittwoch ist es im neuenburgischen Boudry zu einem aussergewöhnlichen Selbstunfall gekommen. Ein Autofahrer hat sein Fahrzeug ausgerechnet auf einer Mauer direkt vor dem Polizeiposten der Ortschaft aufgebockt. Alle seine Versuche, das Fahrzeug zu befreien, sind misslungen. Die Vorderräder drehten im Leeren.

Eine Polizeipatrouille half dem 36-jährigen Autolenker schliesslich, wie aus einer Mitteilung der Neuenburger Kantonspolizei vom Montag hervorgeht. Allerdings musste der Fahrer auch gleich einen Alkoholtest absolvieren. Und der fiel positiv aus.

Der Autolenker hatte vermutlich aufgrund seines Zustandes unter dem Einfluss von Alkohol die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren.