Restaurant wird durch TikTok-Review vor Ruin bewahrt

Frankerson's Pizzeria in Las Vegas (USA) stand kurz vor dem Ruin. Die Restaurantbewertung eines TikTokers änderte dies jedoch schlagartig.

Frankenson's Pizzeria wurde durch eine Essenskritik auf TikTok vor dem Ruin gerettet. - Channel 13

Das Wichtigste in Kürze

  • Frank Steels Pizzeria in Las Vegas mangelte es an Kundschaft.
  • Mangels Werbung und Marketing-Strategie kamen einfach keine Gäste ins Frankenson's.
  • Nach der viralen Review eines TikTokers änderte sich dies grundlegend.

Social Media konnte einmal mehr seine Macht beweisen. Keith Lee ist ein auf TikTok berühmter Restaurantkritiker. Er verändert mit einem seiner Videos das Schicksal der Frankenson's Pizzeria in Las Vegas (USA).

Keith Lee wurde von einem Angestellten der Frankenson's Pizzeria angeschrieben, was er denn für eine Essens-Kritik verlangen würde. Das Restaurant mache nicht genug Umsatz, habe Mühe, nur schon die Miete zu erwirtschaften. In der Mail wurde zudem erklärt, das Essen im Familienrestaurant sei köstlich. Aber mangels Marketing-Strategie hätten sie kaum Kundinnen und Kunden.

Umfrage

Schauen Sie Bewertungen eines Restaurants an, bevor sie es besuchen?

Ja, ich checke immer die Reviews.
50%
Nein, ich mach mir lieber selbst ein Bild.
50%

Lee lehnte eine Kooperation ab, denn er wollte nicht bezahlt werden für die Essensbewertung. Stattdessen ging er hin und kaufte sich sein Essen selbst. Er wollte sehen, ob der Mangel an Kundschaft tatsächlich nur am Marketing lag. Oder ob das Essen und der Service vielleicht doch nicht so gut ist.

Frankenson's Pizzeria überzeugte Keith Lee

Bedient wurde er vom Restaurantbesitzer persönlich. Frank Steele plauderte mit Lee und fand dabei heraus, dass dieser ein Restaurantkritiker ist. Die beiden Männer waren ehrlich miteinander: Steele erklärte, dass sein Geschäft Hilfe brauche und Lee erklärte, er werde einfach eine ehrliche Kritik machen.

Diese fiel danach tatsächlich positiv aus: Die Poulet-Flügeli würden zu den Besten gehören, die er je gegessen habe, lobte Lee. Auch das meiste andere habe ihm hervorragend geschmeckt.

Lees Review ging auf TikTok durch die Decke und erhielt Millionen Views. Das wiederum hat Einfluss auf Steeles Geschäft.

Die Geschichte von Frankenson's Pizzeria und deren Rettung

Unter Tränen erklärt der Restaurantbesitzer einem lokalen Newsmedium: «Das ist ein Wunder.» Steele habe in den ersten zwei Tagen nach dem Video mehr Poulet-Flügeli verkauft, als zuvor in den letzten vier Monaten.

«Alles, was ich sagen kann, ist: Danke, das Video hat mein Leben verändert.»