Good News: Frau steckt drei Tage in Badezimmer fest – gerettet!

Eine Thailänderin hat sich in Bangkok versehentlich in ihrem Badezimmer eingeschlossen. Nach drei Tagen wurde sie von der Polizei gerettet.

Eine Thailänderin war drei Tage in ihrem Badezimmer eingesperrt. - Facebook/@Phra Khanong Police Station

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Tage war eine Frau in Thailand in ihrem Badezimmer eingeschlossen.
  • Grund war ein defekter Türknauf, der die Tür gegen innen verschloss.
  • Dank der Polizei wurde die Alleinstehende gerettet und in ein Spital gebracht.

Eine 54-jährige Frau hat sich in der thailändischen Hauptstadt Bangkok versehentlich in ihr Badezimmer eingeschlossen. Drei Tage musste sie darin ausharren, bis die Polizei die Alleinstehende rettete.

Die Polizei hat in den sozialen Medien von der Rettungsaktion berichtet. Demnach betrat die Frau, deren Namen nicht veröffentlicht wird, am 22. August ihr Badezimmer. Ein defekter Türknauf verwandelte daraufhin den kleinen Raum in ein Gefängnis.

Verzweifelte Frau schrieb Abschiedsbotschaft auf Badezimmerwand

Ihr Handy hatte sie nicht mitgenommen. Erfolglos schrie die Frau nach Hilfe und hämmerte gegen die Tür. Das Einzige, was sie zu sich nehmen konnte, war Leitungswasser. Sie war so verzweifelt, dass sie mit einer Crème eine Abschiedsbotschaft auf die Badezimmerwand schrieb.

Darauf stand unter anderem: «Ich stecke seit dem 22. August in der Toilette fest. Wenn ich sterbe, soll sich Jay Lek bitte um mein Testament kümmern. Ich habe Leitungswasser getrunken, um zu überleben.»

Umfrage

Haben Sie sich schon einmal selbst eigeschlossen?

Ja.
29%
Nein.
71%

Die Schwester der Eingesperrten machte sich am dritten Tag Sorgen, weil sie nichts mehr von ihr gehört hatte. Sie beschloss, die Polizei zu informieren. Die Behörden fuhren schliesslich zur Wohnung der Frau.

Nachdem niemand das Tor geöffnet hatte, kletterten die Beamten über den Zaun und fanden die Frau schliesslich. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte stellten trotz des geschwächten Zustands der Frau fest, dass sie sonst bei bester Gesundheit war.