«Twisted Metal»: Für Reboot sollen Entwickler gewechselt worden sein

Sony soll beim Reboot von «Twisted Metal» das Entwicklerstudio gewechselt haben. Das berichten Insider-Quellen über das für 2023 geplante Game.

«Twisted Metal» soll 2023 ein Comeback geben. - Twitter / @_Tom_Henderson_

Das Wichtigste in Kürze

  • «Twisted Metal» wurde wohl in die Hände eines neuen Entwicklerstudios übergeben.
  • Das berichten Insider zu Sonys geplantem Reboot des Auto-Kampf-Games.

Schon länger brodeln Gerüchte, dass zusammen mit Sonys TV-Serie zum Game «Twisted Metal» auch ein Reboot erscheinen wird. Geplant ist die Serie mit Avengers-Star Anthony Mackie für das Jahr 2023. Jetzt berichten Insider, dass der Lead bei der Game-Entwicklung an ein anderes Studio übergeben wurde.

Bislang soll das im britischen Liverpool angesiedelte Entwicklerstudio Lucid Games am Reboot gearbeitet haben. Wie «VGC» berichtet, hat das Auto-Kampf-Game wohl jetzt die Hände gewechselt. Grund dafür könnten die schlechten Reviews sein, die Lucid für «Destruction All-Stars» erhalten hatte.

Wo genau jetzt weiter an dem neuen Game gearbeitet wird, ist unklar. Gemäss Insidern soll es wohl in einem von Sonys zahlreichen Studios in Europa weiterentwickelt werden.