Apex Legends: Diese Charaktere machen das Battle Royale aus

Apex Legends bietet Spielern bisher 21 verschiedene Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten, um das Battle-Royale-Gameplay abwechslungsreicher zu gestalten.

Bei Apex Legends findet jeder eine Legende, die zu seinem Spielstil passt. - Respawn Entertainment

Das Wichtigste in Kürze

  • In Apex Legends wählen Spieler ihren Charakter aus 21 verschiedenen Legenden aus.
  • Jeder Charakter bietet einen einzigartigen Spielstil und unterstützt das Team.

Statt mit einem generischen Avatar oder Skin landen Spieler bei Apex Legends als eine von 21 Legenden auf der Battle-Royale-Karte. Diese sind in vier Klassen aufgeteilt: Offensiv, Defensiv, Unterstützung und Aufklärung. Jede Legende hat drei spezifische Fähigkeiten. Die passive Fertigkeit ist immer vorhanden, während die taktische und ultimative Fähigkeit an Abklingzeiten gebunden sind.

Jede Saison veröffentlichen die Entwickler bei Respawn Entertainment weitere Legenden. Wer Apex Legends zum ersten Mal spielt, hat bereits Zugriff auf eine breite Auswahl von Charakteren. Die restlichen Legenden können mit einer In-Game-Währung oder Echtgeld freigeschaltet werden.

Offensive Legenden

Die meisten Charaktere in Apex Legends zählen zur offensiven Klasse. Sie sind besonders nützlich im Gefecht mit Gegnern und wollen diese möglichst effizient beseitigen. Die meisten ihrer Fähigkeiten sind richten Schaden an oder bieten einen anderen Vorteil im Kampf.

Zur offensiven Klasse zählt beispielsweise Bangalore. Mit ihrer Taktikfähigkeit kann sie eine Rauchwand erzeugen. Dank ihrer passiven Eigenschaft kann sie sich schneller bewegen, sobald sie angeschossen wird. Bangalores ultimative Fähigkeit – Donnergrollen – ruft einen Artillerieangriff auf die gewünschte Position herbei.

Defensive Charaktere in Apex Legends

Diese Klasse von Legenden schützt das Team vor Schaden und gibt ihm Deckung. Ausserdem können diese Charaktere anstürmende Gegner verlangsamen und schwächen, damit sie das Squad möglichst effizient ausschalten kann.

Gibraltar ist das Aushängeschild der vier defensiven Legenden. Mit seiner Taktikfähigkeit beschwört er eine Schutzkuppel, die sämtlichen Beschuss negiert. Er selbst schützt sich mit einem Waffenschild, wenn er durch das Visier zielt. Seine ultimative Fähigkeit Defensivbombardement beschiesst eine markierte Zone mit einem Mörserangriff.

Unterstützung für das Team

In der Support-Klasse befinden sich zurzeit nur zwei Legenden. Lifeline gehört zum originalen Charakter-Lineup und ist für die Heilung des Teams zuständig. Dafür nutzt sie ihre DDMs – Drohnen des Mitgefühls. Mit ihrer ultimativen Fähigkeit ruft sie einen Drop-Pod mit zusätzlichem Loot herbei.

Loba fokussiert sich derweil komplett auf das Sammeln von Gegenständen. Mit ihrer passiven Fertigkeit erspäht sie epische und legendäre Beute auch durch Wände hindurch. Ausserdem kann sie sich mit ihrer Taktikfähigkeit auch an schwer erreichbare Orte teleportieren.

Aufklärung und Intel

Die Aufklärungs-Klasse ist für das Besorgen von Informationen und die einfachere Überquerung der Karte zuständig. Sie machen Gegner ausfindig und verhindern, dass das Team überrumpelt wird.

Pathfinder weiss schon im Voraus, wie die Karte im Spielverlauf schrumpfen wird. Mit seinem Kletterhaken kommt er ausserdem an sonst unerreichbare Orte. Nutzt er seine Seilrutsche, kann ihm das gesamte Team folgen.