Zwei Tote bei Tornado auf italienischer Insel Pantelleria

Am Freitag erfasste ein Tornado auf der italienischen Insel Pantelleria sechs Autos. Zwei Personen sind dabei ums Leben gekommen.

Ein zerstörtes Fahrzeug liegt abseits der Strasse an einem Haus. Auf der italienischen Mittelmeerinsel Pantelleria sind zwei Menschen bei einem Unwetter ums Leben gekommen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tornado hat auf Pantelleria mehrere Autos erfasst und umgeworfen.
  • Zwei Menschen sind bei dem Unwetter ums Leben gekommen.

Auf der italienischen Mittelmeerinsel Pantelleria sind zwei Menschen bei einem Unwetter ums Leben gekommen. Ein Tornado habe sechs Autos erfasst und umgeworfen, teilte die Zivilschutzbehörde am Freitagabend mit.

Neben den beiden Toten gebe es vier Schwerverletzte. Auf Fotos des Zivilschutzes waren zerbeulte Autos zu sehen, die auf dem Dach oder abseits der Strasse lagen. Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete von insgesamt neun Verletzten. Unter den Toten sei auch ein Feuerwehrmann, der zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst gewesen sei.

Pantelleria ist eine kleine Insel zwischen Sizilien und Tunesien. Auf ihr leben nur wenige Tausend Einwohner. Die Zivilschutzbehörde hatte für den Süden Italiens für Samstag eine Unwetterwarnung herausgegeben und vor starken Winden und Niederschlägen gewarnt.