Hochschule Neu-Ulm: 4'000 Studenten im Sommersemester

Das Sommersemester 2022 an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm hat gestartet. Insgesamt sind rund 4000 neue Studenten am Standort erschienen.

Die Hochschule Neu-Ulm verzeichnet 4'000 neue Studenten für das Somemrsemster 2022. - HNU

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 4000 Studenten sind an der Hochschule Neu-Ulm ins erste Semester gestartet.
  • Der Campus im Wiley wurde nach der langen Corona-Pause wieder mit Leben erfüllt.

Bei der Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm hat das Sommersemester gestartet. Auf dem Campus im Wiley sind nach und nach die rund 4000 neuen Studenten eingetroffen. Genau in diesem Leben und Miteinander kann die Schule brillieren, meint HNU-Präsidentin Uta M. Feser.

«Nach den vergangenen Corona-Semestern ist es für unsere Studierenden und Lehrenden wichtig, wieder an der Hochschule präsent zu sein. Gleichzeitig entwickeln wir die Innovationen in der digitalen Lehre in enger Abstimmung mit den Studierenden weiter», meint sie weiter.

Zum ersten Mal gibt es auch den Master-Studiengang Advanced Sales Management and Intelligence im Angebot. Das geht aus der heutigen Pressemitteilung der Hochschule Neu-Ulm hervor.