Geburtstag von Elisabeth II. wegen Coronavirus in Gefahr

Die englischen Royals haben momentan nicht die besten Zeiten ihres Lebens. Nun steht auch noch die Geburtstagsparade von Queen Elisabeth II. auf der Kippe.

Meghan und Harry sind immer noch «vielgeliebte» Familienmitglieder: Queen Elizabeth II. beim Verlassen des Sonntagsgottesdienstes in der Kirche St Mary the Virgin von Hillington. - sda - KEYSTONE/EPA/WO ukit

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen hatte keine einfache Zeit in den vergangenen Monaten.
  • Der Megxit und der Sex-Skandal um Prinz Andrew dürfte sie deutlich belastet haben.
  • Jetzt könnte auch noch ihre Geburtstagsparade ins Wasser fallen.

Für Elisabeth II. dürften die vergangenen Monate sicher nicht einfach gewesen sein. Erst der Megxit und dann noch der Sex-Skandal um Prinz Andrew. Nach den Royals-Schlagzeilen der letzten Monate hätte sich die Queen sicherlich einen Abstecher in die gemütlicheren Seiten des Lebens verdient.

Bald wäre da ja eine Gelegenheit für die britische Königsfamilie, denn am 21. April feiert Queen Elisabeth II. ihren Geburtstag und wird 94 Jahre alt. Die Feier findet üblicherweise im kleinen Rahmen statt.

Am 13. Juni ist jedoch die grosse Geburtstagsparade der Queen «Trooping the Colour» geplant. Angesichts der Corona-Krise dürfte die grosse Geburtstags-Veranstaltung, wie viele andere Events, jedoch ins Wasser fallen.