Coronavirus: Kreuzfahrtschiff «Aida Nova» beendet Reise in Lissabon

Der berühmte Kreuzfahrtdampfer «Aida Nova» beendet seine Reise vorzeitig in Lissabon. Ein Teil der Crew hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Das Kreuzfahrtschiff «AIDA Nova» muss seine Reise wegen Ansteckungen mit dem Coronavirus frühzeitig beenden. (Archivbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Kreuzfahrtschiff «Aida Nova» beendet seine Reise früher als geplant in Lissabon.
  • Ein Teil der Crew hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Jetzt muss die Heimreise der Passagiere organisiert werden.

Die Kreuzfahrt der «Aida Nova» endet wegen zahlreicher Fälle mit dem Coronavirus bei Crewmitgliedern ungeplant in Lissabon.

Zwar hätten alle Infizierten nur milde Symptome. Aber «aufgrund der aktuellen Situation können wir jedoch die Reise mit Aida Nova nicht wie geplant bis zum 5. Januar 2022 auf die Kanarischen Inseln fortsetzen», hiess es von Aida Cruises am Sonntag in Rostock.

Das Unternehmen habe daher bereits begonnen, die Heimreise für die Gäste zu organisieren. Sie sollen am Montag per Flugzeug nach Deutschland, Österreich und die Schweiz zurückkehren.