Virtual Reality: Tochtergesellschaft von Google entwickelt Spiel

Die Google-Tochter Owlchemy Labs kündet überraschend die Arbeit an einem neuen Virtual-Reality-Spiel an.

Ein Virtual-Reality-Headset im Einsatz. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Google-Tochter Owlchemy Labs entwickelt ein neues VR-Spiel.
  • Genauere Informationen werden in den folgenden Monaten veröffentlicht.

Weit zurückblickend hatte Google der Virtual Reality den Rücken zugekehrt und sich auf die Augmented Reality fokussiert. Nun hat zur Überraschung eine Tochtergesellschaft von Google angekündigt, ein neues VR-Spiel zu entwickeln.

Viele Jahre wurde die virtuelle Welt gehypt, schreibt «GoogleWatchBlog». Abgesehen von einzelnen Erfolgen sei der Durchbruch jedoch nie wirklich gelungen. Deshalb habe sich Google 2018 von den eigenen VR-Produktionen entfernt. Die Ankündigung der Tochter Owlchemy Labs weise darauf hin, dass die Türen noch nicht ganz geschlossen waren.

Unter Owlchemy sind Titel wie Job Simulator und Ricky and Morty. Intern sitzen diese wohl mit grosser Anerkennung, steht im Artikel weiter. Genauere Informationen zum neuen Spiel gibt es noch nicht. Weitere Details sollen in den nächsten Monaten preisgegeben werden.