OnePlus plant offenbar noch ein zusätzliches OnePlus 9E

Bisher handelte es sich bei den Gerüchten und das OnePlus 9 und das 9 Pro. Augenscheinlich kommt jedoch noch ein OnePlus 9E zum Line-up hinzu.

Dieses Video zeigt das vermeintliche OnePlus 9 Pro basierend auf Leaks.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bisher kursierten im Netz diverse Vermutungen zu den kommenden Handys von OnePlus.
  • Nun wird jetzt jedoch in der Gerüchteküche über ein komplett neues Modell gemunkelt.
  • Mit dem OnePlus 9E hätte das Line-up der Flaggschiffe erstmals drei Varianten.

Es scheint im Trend zu sein, den Release der nächsten Smartphone-Generation vorzuziehen. Sowohl Samsung als auch OnePlus werden im kommenden Jahr ihre Flaggschiffe früher zeigen als sonst. Für letzteres Unternehmen wird es wohl dieses Mal voraussichtlich März. Auch speziell: mit der nächsten Generation wird es gar drei verschiedene Modelle geben.

Auf Twitter und Voice meldete sich nun der bekannte Leaker «Max Jambor» diesbezüglich zu Wort. Er erklärt, dass das kommende OnePlus 9E sich zwischen dem regulären 9 und dem 9 Pro positionieren wird. Somit folgt das Unternehmen ebenfalls Samsungs Strategie, in möglichst jedem Preissektor ein Smartphone anzubieten. Von den günstigen Nord-Handys bis hin zu den kommenden Flaggschiffen will OnePlus die Nachfrage möglichst breit abdecken.

Genauere Informationen zu Spezifikationen dieses 9E gibt es im Moment keine. Es ist aber sicher anzunehmen, dass bis zum Release im März noch diverse Infos durchkommen. Entweder in Form von Leaks oder vom Unternehmen selbst via Twitter.