Neues Dell XPS 13 wiegt knapp mehr als ein Kilogramm

Das neue Dell XPS 13 bringt ein besonders leichtes Aluminium-Gehäuse mit. Das Notebook wiegt somit knapp 1,17 Kilogramm.

Das Dell XPS 13 kommt mit einem Alu-Gehäuse. - Dell

Das Wichtigste in Kürze

  • Dell stellt das neue Dell XPS 13 vor.
  • Es ist ab sofort in den USA verfügbar.

Dell hat im Januar ihr neues XPS 13 Plus gezeigt. Nun macht der Hersteller designtechnisch einige Schritte rückwärts – und fokussiert sich damit auf Funktionalität. Bei der neu vorgestellten Standardversion des Dell XPS 13 setzt man nämlich wieder auf herkömmliche Komponenten: Das unsichtbare Trackpad und die berührungsempfindlichen Touch-Funktionstasten gibt es nicht mehr.

Gerade einmal 1,17 Kilogramm bringt das Notebook auf die Waage. Das Gehäuse ist aus Aluminium und misst in der Höhe 1,4 Zentimeter. Verbaut wird ein Intel Alder Lake-U. Man hat die Wahl zwischen einem Intel Core i5-1230U und einem i7-1250U.

Ab sofort ist das Dell XPS 13 2022 (9315) in den USA für 999 Dollar erhältlich.